Klasse C1

Führerschein Klasse C1 in Braunschweig! Der "kleine LKW-Führerschein" ! Jetzt für Wohnmobile und Transporter erwerben!

 

Der Führerschein der Klasse C1 ist der Einstieg in die LKW Klasse. Als Grundvoraussetzung müsst ihr bereits den Führerschein der Klasse B erworben haben. Gerne könnt ihr bei uns auch eine kombinierte Ausbildung aus Klasse B und C1 in Braunschweig absolvieren. Wir bilden die Führerscheinklasse C1 die besonders für Wohnmobile und Transporter geeignet ist, in Braunschweig nun auf einem VW Crafter aus. Somit ist kein komplizierter Umstieg nötig und ihr fühlt euch wie in eurem Auto. Leichter kann die Ausbildung kaum sein.

Hier die Fakten im Überblick:

  • Berechtigt zum führen von leichte LKW über 3,5 t zulässige Gesamtmasse bis zu maximal 7,5 t zulässige Gesamtmasse
  • Einem Anhänger bis maximal 750 kg
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Wenn du schon den Führerschein er Klasse B besitzt brauchst du noch einmal 6 Theorieunterrichte. Diese bestehen aus 6 Grundthemen und 6 Zusatzthemen für die Klasse C1
  • Du benötigst eine ärztliche Untersuchung inklusive augenärztliches Gutachten. Wir helfen dir hier gerne weiter!
  • Vorgeschrieben sind 6 Sonderfahrten die sich wie folgt aufteilen
    • 3 Fahrten zu je 45 Minuten Überland
    • 1 Autobahnfahrt á 45 Minuten
    • 1 Dunkelheitsfahrt á 45 Minuten
  • Prüfungsdauer Praxis 85 Minuten wovon 50 Minuten praktische Fahrzeit sein müssen

Wir hoffen, dass wir dir hiermit bereits einige Informationen zum Führerschein der Klasse C1 geben konnten. Wir würden uns freuen, wenn den LKW Führerschein mit uns in Braunschweig umsetzt.

Viel Spaß in der mobilen Welt wünscht dir die Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig!