Führerscheinklassen

KLASSE A2

Achtung: Gültig ab dem 19.01.2013!

Die Klasse A2 ermöglicht dir Motorräder mit bis zu 35 kW – sprich 47,6 PS – zu fahren!

Der Führerschein der Klasse A2 wird dein Freizeitleben maßgeblich bereichern und du wirst so ein weiteres Hobby für die warmen Wochenenden im Sommer finden. Jedoch gibt es bei dieser Führerscheinklasse einige Dinge zu beachten! Der Führerschein ist bereits ab dem 18. Lebensjahr möglich.

Viele, vor allem mit einer eigenen, nahestehenden Familie, denken sich mit Sicherheit, dass das Motorradfahren eine gefährliche Angelegenheit ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Durch eine solide, sichere und vor allem gute Ausbildung bei uns wirst du viel Spaß am Motorradfahren entwickeln und so immer gesund und munter nach Hause kommen.

Wir hoffen, dir mit diesem kleinen Einstieg die Angst vor dem Führerschein der Klasse A2 etwas nehmen zu können – und würden uns freuen, wenn du den Führerschein der Klasse A2 bei uns absolvierst.

Viel Spaß in der mobilen Welt wünscht dir die Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig!


JETZT ONLINE ANMELDEN

Wichtige Eckdaten

  • er Führerschein ist bereits ab 18 Jahren möglich! Die maximale Leistung wird allerdings auf 35 kW (umgerechnet 46,6 PS) begrenzt.
  • Du musst noch einmal 6 x Grundunterricht und 4 x Zusatzunterricht für die Klasse A2 absolvieren (Vorbesitz der Klasse A1 wird angenommen).
  • Bei 2 jährigem Vorbesitz der Klasse A1 entfällt die Theorieprüfung
  • Du hast noch keinen Autoführerschein und willst nur Klasse A2 erwerben? Dann musst du 12 x Grundunterricht und 4 x Zusatzunterricht der Klasse A2 besuchen.
  • Du bist noch nicht im Vorbesitz der Klasse A1? Dann musst du, wie beim Auto, noch einmal 12 Sonderfahrten absolvieren.
  • Du hast den Führerschein der Klasse A1 schon in der Tasche? Sehr gut, denn dann musst du nur 6 Sonderfahrten absolvieren.
  • Bist du bereits mehr als zwei Jahre im Besitz der Klasse A1, entfällt für dich die Theorieprüfung. Auch entfällt für dich in diesem Fall die praktische Ausbildung.
  • Die Prüfung dauert in jedem Fall circa 60 Minuten. (Bei 2 Jährigem Vorbesitz der Klasse A1 dauert die Prüfung nur 40 Minuten.
  • Du benötigst ein biometrisches Passfoto, eine Bescheinigung über die lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort und einen erfolgreichen Sehtest, der nicht älter als zwei Jahre ist.