Aktuelle Öffnungszeiten der Büros! Fahrstunden und Prüfungen erlaubt!

Keine Testpflicht in Fahrschulen bei Inzidenz von unter 35! Fahrstunden und Prüfungen sind erlaubt! Alle unsere Büros stehen euch wie gewohnt zur Verfügung! 

Alle unsere Büros sind wieder wie gewohnt für euch da! Fahrstunden und Theorie sowie Praxisprüfungen sind ebenfalls möglich. Der Theorieunterricht findet online statt! 

Testpflicht entfällt bei einer Inzidenz von unter 35! Wir zitieren hier aus der Mail die wir von unserer zuständigen Behörde erhalten haben:

Für das Betreten einer Fahrschule oder Ausbildungsstätte zum Zwecke der Teilnahme an einer Prüfung der Aus-, Fort- oder Weiterbildung ist kein negativer Corona-Test erforderlich (§ 14a Abs. 5 Nr. 4).
In einer Mitteilung des Nds. Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung heißt es: „Der „Einrichtungsbegriff“ bezieht sich auf die Fahrschule in ihrer Gesamtheit; hierzu zählen neben den Räumlichkeiten für Unterricht, Back-Office-Tätigkeiten auch die Fahrschulwagen sowie Fahrschulmotorräder (beispielhafte Aufzählung). Die Räumlichkeiten aber auch die Transportmittel sind der Einrichtung Fahrschule zuzuordnen.“
Das bedeutet, dass einerseits die Testpflicht auch für den praktischen Unterricht gilt, aber die Ausnahme für die Teilnahme an Prüfungen sich auch auf die praktischen Prüfungen bezieht, die in Fahrschulfahrzeugen durchgeführt werden.
Bei einer 7-Tage-Inzidenz kleiner oder gleich 35 entfällt die Testpflicht auch für den Unterricht. Das Vorliegen dieser Voraussetzung wird gem. § 1a von dem Landkreis oder der kreisfreien Stadt per Allgemeinverfügung festgelegt.

Wir bitten euch aber dennoch regelmäßig testen zu lassen! Gerade vor den Theorie und Praxisprüfungen! Aktuell haben wir noch keine neuen Informationen vom TÜV erhalten. Daher gehen wir erst einmal weiterhin von einer Testpflicht aus!

Ihr wollt euch Online anmelden? Kein Problem schreibt uns einfach eine Mail an info@fs-jendritzki.de wir senden euch alle Unterlagen per Mail zu. So könnt ihr ganz bequem von zu Hause am Onlineunterricht teilnehmen!

Wir stehen euch wie gesagt gerne per Mail und über das Kontaktformular zur Verfügung. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Wir sind gerne für euch vor Ort da!

Eure Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig

 

 

Ganz lieben Dank und bleibt gesund!

Eure Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig