Aktuelle Lage: 04.04.2022 Onlineunterricht - Prüfungen

Update vom 04.04.2022! Fahrstunden und Prüfungen sind absolut erlaubt! Der Theorieunterricht findet Online und vor Ort statt! Anleitung hier! Wir bieten am Altewiekring auch wieder Unterricht in Präsenz an! Wir freuen uns auf euch!

Fahrstunden und Theorieunterrichte sind ganz normal erlaubt. Auch wenn die Maskenpflicht gefallen ist, würden wir uns freuen, wenn ihr für die Fahrstunden und den Unterricht weiterhin eine Maske tragt um euch und andere zu schützen. Verpflichtend ist dies aber nicht mehr! 

Aufgrund der hohen Inzidenz und damit ihr weiterhin problemlos euren Führerschein machen könnt, bieten wir euch weiterhin den Theorieunterricht Online an. Ihr könnt aber natürlich auch gerne zu unserem Präsenzunterricht auf dem Altewiekring vorbeischauen, wir freuen uns über jeden der kommt!

Eine Anleitung für den Onlineunterricht findet ihr hier! Aufbauseminare sind ebenso erlaubt und unsere Büros sind auch ganz normal geöffnet! Anmelden könnt ihr euch auch weiterhin per Mail unter info@fs-jendritzki.de oder natürlich vor Ort in unseren Büros!

Wir bleiben dabei und bieten euch ab immer noch den Theorieunterricht als Onlinevariante an. Wir halten für euch 12 Unterrichte die Woche!  Ihr dürft an maximal 2 Unterrichten am Tag teilnehmen! Mehr dürfen wir euch nicht gutschreiben! Zusätzlich bieten wir ab sofort auf dem Altewiekring 35 auch wieder Unterricht in Präsenz an!

Die Unterrichtszeiten sind wie folgt:

Montag bis Donnerstag jeweils um:

  • 16.15
  • 18.00 

Freitags:

  • 14.00 Uhr
  • 15.45 Uhr 

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt! Dies bedeutet das eine Anmeldung zur Theoriestunde weiterhin über unser Portal nötig ist. Die Regel für das Absagen bleibt somit weiterhin bestehen! Maximal 2 Unterrichte pro Tag!

  • Ihr braucht einen Zoom-Account mit eurem richtigen Namen! Bitte registriert euch unbedingt vorher auf der Seite zoom.us 
  • Ohne einen erstellen Account ist die Teilnahme nicht möglich!
  • Zu Beginn des Unterrichts muss jeder seinen Ausweis in die Kamera zeigen. Dies dient der Identitätskontrolle. Hiervon müssen wir ein „Screenshot“ anfertigen. Wir weisen euch dann zu Beginn des Unterrichts darauf hin.
  • Eure Kamera und das Mikrofon muss während des gesamten Unterrichts eingeschaltet und ihr sichtbar sein
  • Der Unterricht muss aufgezeichnet werden. Sowohl das ihr jederzeit im Bild seid, als auch das Unterrichtsmaterial
  • Ihr dürft nicht mehr als 2 Unterrichte pro Tage absolvieren! 
  • Keine Panik wenn ihr eure Unterrichte nicht unter absolvierte Lektionen seht! Wir erfassen diese ausschließlich in unserem System! Wir sichern uns aber doppelt ab!
  • Solltet ihr 2 x einen Unterricht versäumen, oder nicht mindestens 3 Stunden vorher absagen, müssen wir leider vorerst euren Account sperren.

Wie läuft der Unterricht ab?

Für den Unterricht braucht ihr Zoom! Das könnt ihr euch unter: zoom.us runterladen!

Für das Meeting werden wir jedes Mal im Fahrstundenplaner den Link zur entsprechenden Unterrichtseinheit hinterlegen, so dass ihr diesen nur kopieren müsst! ( Wichtig nur den Zoom-Link kopieren! Noch einfacher: Einfach die Meeting-ID nutzen! )

Den Zugang zum Fahrstundenplaner.de habt ihr ja bereits während eurer Anmeldung erhalten. Ihr habt euch vorher hier nur für die einzelnen Filialen eingebucht, nun verteilen wir darüber die Plätze für den Onlineunterricht. Wir werden regelmäßig neue Stunden einpflegen.

Das Passwort und den Link (Meeting-ID) seht ihr nun direkt nach der Buchung der Stunde! So könnt ihr direkt probieren, ob alles klappt! 

Zu Beginn des Meetings werdet ihr aufgefordert euren Namen einzugeben! Ihr müsst dort bitte zwingend euren richtigen Vor-und Nachnamen eingeben!

Im Anschluss müsst ihr bestätigen, dass ihr „Mit Video“ beitreten wollt!

Danach „per Computer Audio“ beitreten.

Und schon seid ihr in unserem Onlineunterricht!

Fragen könnt ihr jederzeit während des Unterrichts über den Chat stellen. Auch wir werden wie im regulären Unterricht Fragen und Aufgaben stellen. Wir können euch aber auch ohne Probleme das Wort erteilen!

Ihr habt noch Fragen? Kein Problem! Schreibt uns einfach eine Mail an info@fs-jendritzki.de wir helfen euch gerne!

Warum gibt es diesmal diese Auflagen?

In der Regel sehen wir euch ja persönlich in der Fahrschule und ihr könnt euch dort identifizieren. Da dies aber momentan leider nicht geht, muss der Online Unterricht dem „normalen“ Unterricht so gut wie möglich widerspiegeln. Die Auflagen kommen diesmal direkt von unsere zuständigen Behörde, die wir natürlich umsetzen. Nur so kann euch der Unterricht auch gutgeschrieben werden.

Was passiert mit der Aufzeichnung ?

Die Aufzeichnung dient lediglich zum Nachweis eurer Anwesenheit ( Dokumentationspflicht). Durch die Behörden sind wir dazu verpflichtet einen Nachweis erbringen zu können, dass der Unterricht wirklich stattgefunden und ihr teilgenommen habt. Keine Sorge die Aufnahmen werden verschlüsselt gespeichert und nirgendwo veröffentlicht!

Spielregeln für die Prüfung

Sowohl für die theoretische als auch die praktische Prüfung, gilt weiterhin die Maskenpflicht!