Unser Blog

Newsblog


Ab 11.05.2020 dürfen wir wieder alle Filialen öffnen und Fahrstunden anbieten.

Update vom 11.05.2020

Ab jetzt sind wieder alle Filialen für Euch geöffnet. Ebenso dürfen wir wieder in allen Klassen (Auch Auto) praktisch ausbilden. Also ran an das Telefon und vereinbart mit eurem Fahrlehrer wieder Fahrstunden falls noch nicht geschehen!

Um Corona in die Knie zu zwingen und euch und uns zu schützen haben wir uns dazu entschieden den Theorieunterricht bis zum 31.05.2020 bis auf ein paar Ausnahmen weiterhin online stattfinden zu lassen.

Bitte schaut hier immer in den Theorieplan, wann welcher Unterricht vor Ort stattfindet!

Gemeinsam schaffen wir das!

Update vom 05.05.2020

Liebe Fahrschüler,

überraschend kam heute die Nachricht, dass wir ab morgen dem 06.05.2020 unsere Büros wieder öffnen dürfen. Ebenso dürfen wir ab morgen, wenn auch eingeschränkt wieder einen Theorieunterricht vor Ort geben. Auch die Fahrstunden für die Klasse A sind uns ab morgen wieder erlaubt! Was mit den Fahrstunden für die B Klassen und dem Online Unterricht passiert können wir euch noch nicht sagen! Da auch für uns die Mitteilung überraschend kam, sind in dieser Woche folgende Büros geöffnet und bieten euch zu den gewohnten Zeiten den Theorieunterricht an! Wichtig! Die Plätze sind beschränkt! Es muss einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Fahrschülern herrschen! Dementsprechend haben wir die jeweiligen Plätze angeklebt, dadurch können nur sehr wenige Leute vor Ort am Unterricht teilnehmen! Bitte stellt euch auf die neuen Gegebenheiten ein und haltet alle Abstand zueinander! An der Tür steht euch Desinfektionsmittel zur Verfügung und das Betreten der Fahrschule ist nur mit Mund und Nasenschutz möglich. Allen anderen müssen wir den Zutritt leider verweigern.

Am Mittwoch öffnen wir folgende Büros:

  • Altewiekring
  • Nordstadt
  • Watenbüttel
  • Weststadt
  • Rautheim

Unsere Partnerfahrschulen öffnen folgende Büros:

  • Celler Straße
  • Beethovenstraße

An allen Standorten findet zur gewohnten Zeit der Unterricht statt.

Am Donnerstag öffnen folgende Büros:

  • Südstadt
  • Querum
  • Weststadt
  • Lehre
  • Altewiekring ( ohne Unterricht)

Unsere Partnerfahrschulen:

  • Beethovenstraße
  • Cellerstraße

Am Freitag:

Nur die Partnerschulen in der Beethovenstraße und auf der Celler Straße

Am Samstag dann wieder der Altewiekring mit Unterricht um 12.30 Uhr!

Bitte folgt unbedingt den Anweisungen unserer Mitarbeiter.

Update vom 04.05.2020 um 17.30 Uhr

Liebe Fahrschüler, leider gibt es noch immer keine konkreten Neuigkeiten und die Politik streitet sich darum, was mit uns als Fahrschule geschieht. Wir setzten alles darauf, dass wir ab 07.05.2020 oder 11.05.2020 wieder loslegen dürfen. Konkretes können wir euch leider noch nicht mitteilen. Aus diesem Grund bleiben alle Filialen weiterhin geschlossen. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch auf allen Kanälen informieren.

Alle Fahrschulen sind bereits auf ein Hygienekonzept vorbereitet, sprich wenn wir die Genehmigung bekommen, brauchen wir keinen weiteren Vorlauf!

Hoffentlich bis bald! Eure Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig

Update vom 22.04.2020 um 9 Uhr!

Liebe Fahrschüler,

Gerne möchten wir euch endlich ein kleines Update geben. Leider war dies aufgrund zahlreicher Unsicherheiten vorher nicht möglich!
Hier ein Überblick:
– Alle Fahrschulen müssen weiterhin bis zum 03.05.2020 geschlossen bleiben. Das bedeutet wir sind weiterhin nur telefonisch oder per Mail für euch erreichbar!
– Der Unterricht für Klasse B, als auch für Klasse A findet weiterhin Online statt. Wenn ihr daran teilnehmen wollt oder ihr euch anmelden wollt, schreibt uns unbedingt eine Mail
– Auch wir können aktuell keine Anträge für euch abgeben! Bitte schmeißt keine Unterlagen und vor allem Bargeld in unsere Briefkästen
– Beim TÜV finden aktuell weder theoretische noch praktische Prüfungen statt. Wann es hier wieder losgeht wissen auch wir noch nicht. Wir reichen alle Informationen sofort weiter.
– Alle eure Fristen wurden um mindestens 6 Monate verlängert, keiner muss also Angst haben, dass sein Antrag abläuft oder ähnliches!
– Ihr könnt euch gerne jederzeit bei uns online Anmelden, am Unterricht teilnehmen und euch bestens vorbereiten
– Wir haben Anträge gestellt und Stellungnahmen eingefordert, um erste Lockerungen bereits vorher zu erwirken. Inwieweit dies Erfolg hat, steht leider in den Sternen.
Ihr habt weitere Fragen? Schreibt uns einfach oder ruft uns an, wir sind 6 Tage die Woche für euch erreichbar!
Bleibt alle gesund und passt auf euch auf! Wir freuen uns wahnsinnig auf euch
Eure Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig

Update 29.03.2020 um 11.15 Uhr!

Ab jetzt bieten wir jedem Schüler die Möglichkeit an, an unseren Online Theoriestunden teilzunehmen. Alle Stunden sind voll anrechenbar und die behördliche Erlaubnis liegt vor.

Wir halten ab jetzt: Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr einen Theorieunterricht! Die Teilnahme daran ist super einfach und komfortabel für euch!

Ihr wollt teilnehmen? Schreibt uns bitte eine Mail an info@fs-jendritzki.de oder nutzt unser Kontaktformular!

Die Seite wird laufen aktualisiert! Stand 19.03.2020 um 17.00 Uhr!

Update 2 vom 19.03.2020

Liebe Fahrschüler, mittlerweile haben wir zahlreiche Telefonate mit Ämtern und Co. geführt und haben weitere Neuigkeiten für euch!

Wir können nun Auskunft zu ablaufenden Fristen geben! Alle Fristen werden bis auf weiteres automatisch vom TÜV verlängert und es verliert vorerst kein Antrag, keine Theorieprüfung oder ähnliches seine Gültigkeit. Ihr könnt also ganz beruhigt im Anschluss weitermachen. Wir werden diese Fristabläufe dann definitiv im Auge behalten und entsprechend verlängern. Wie lange dies dann erfolgt wurde noch nicht endgültig entschieden, aber es wird eine „großzügige“ Regelung geben.

Ihr besucht momentan bei uns in Braunschweig ein Aufbauseminar? Auch hier werden keine Fristen ablaufen! Es wird vorerst aufgrund eurer Anordnung auch kein Führerschein entzogen. Wir haben alle Teilnehmerlisten aktualisiert und an die zuständigen Behörden weitergeleitet. Wie es nach der Pause weiter geht, kann noch keiner genau sagen. Aber auch hier halten wir euch auf dem laufenden.

Heute kam ebenfalls die Möglichkeit des e-Learnings auf und soll bei Beantragung auch genehmigt werden. Wir werden diese Möglichkeit weitgehend in den nächsten Tagen prüfen. Sollte sich diese Möglichkeit einfach umsetzen lassen, werden wir euch einen Onlineunterricht anbieten, so dass ihr alle von zu Hause weiterlernen könnt!

Wir hoffen wir konnten euch so mit neuen Informationen versorgen! Ihr habt weitere Fragen? Schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns an!

Passt alle auf euch auf, bleibt gesund und seid lieb zueinander, eure Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig

Update 1 vom 18.03.2020!

Heute kam der endgültige Erlass der Stadt Braunschweig, so dass wir vermutlich den Betrieb bis einschließlich zum 18.04.2020 einstellen müssen. Wenn sich diesbezüglich etwas ändert, geben wir euch sofort die Informationen weiter.

Was ist mit auslaufenden Fristen und Co.: Sowohl wir, als auch der TÜV stehen mittlerweile im Kontakt mit den zuständigen Straßenverkehrsbehörden um zu klären, inwieweit Fristen und Anträge verlängert werden. Auch hier geben wir euch die Informationen sobald verfügbar weiter!

Bleibt, gesund, passt auf euch auf und seid lieb zueinander!

Ursprünglicher Artikel vom 17.03.2020 um 15.00 Uhr!

Das Niedersächssiche Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat entschieden, dass bis auf weiteres alle Fahrschulen in Niedersachsen geschlossen bleiben müssen.

Dies erfolgt auf Grundlage der gestern verfügten Allgemeinverfügung des Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

Aus diesem Grund dürfen wir bis auf weiteres keinen theoretischen Unterricht anbieten. Darüber hinaus finden auch keine Fahrstunden statt.

Ebenfalls müssen alle unsere Büros geschlossen bleiben!

Für alle Fragen erreicht ihr uns jederzeit per Mail unter: info@fs-jendritzki.de sowie per Telefon unter 0172 542 2834 oder 0171 48 53 446!

Stellvertretend für den TÜV Nord teilen wir euch hiermit auch mit, dass bis auf weiteres keine theoretischen und praktischen Prüfungen stattfinden. Leider haben wir hier auch noch keine Auskunft wie es mit Fristen, Anträgen etc. weitergeht. Auch hier bleiben wir für euch am Ball und werden euch mit Informationen versorgen.

Wir probieren wirklich mit Rat und Tat an eurer Seite zu stehen, deshalb scheut euch nicht uns in irgendeiner Art und Weise zu kontaktieren!

In diesem Sinne: Bleibt gesund, passt auf euch auf und seid lieb zueinander!

Eure Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig